t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Wien: Mutter und Tochter tot in Wohnung entdeckt


Verdacht auf Tötungsdelikt
Mutter und Tochter tot in Wiener Wohnung entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Nach langwierigen Ermittlungen hat die Wiener Polizei neun Verdächtige festgenommen.Vergrößern des BildesPolizei Wien (Symbolbild): In der österreichischen Hauptstadt sind zwei Leichen entdeckt worden. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hintergründe sind noch völlig unklar: Eine Frau und ihre Tochter sind tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

In einer Wohnung in Wien sind eine 32-jährige Frau und ihre Tochter (15) tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt nach Angaben vom Freitag wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Die Todesursache und nähere Umstände der Tat waren zunächst unklar.

Die Behörden waren auf den Fall aufmerksam geworden, da zwei weitere Kinder der Frau – zwei Jungen im Alter von sieben und neun Jahren – zuvor unbegleitet in der Praxis einer Ärztin aufgetaucht waren. Die Medizinerin alarmierte die Polizei, die die Kinder zur mütterlichen Wohnung brachte und dort die Leichen fand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website