t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Frankreich | Kopf von Frau in einem Pariser Park entdeckt


Identität unklar
Kopf von Frauenleiche in Paris gefunden

Von afp
14.02.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230213-921-011777Vergrößern des BildesPolizist im Pariser Park Buttes-Chaumont: In dem Park wurde der Kopf einer Frau gefunden. (Quelle: Christophe Archambault dpa/AFP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Pariser Park hat die Polizei unter anderem den Kopf einer Frau gefunden. Schon am Vortag wurden Leichenteile entdeckt.

Einen Tag nach dem Fund eines Teils einer toten Frau in einem Pariser Park haben Ermittler weitere Leichenteile entdeckt, darunter einen Kopf. Die Leichenteile seien bei einer gezielten Suche in einem unzugänglichen Teil des Parks gefunden worden, hieß es am Dienstag aus Ermittlerkreisen. Das Opfer sei bislang noch nicht identifiziert.

Am Vortag hatten städtische Angestellte in einem Haufen von Gartenabfällen einen Plastiksack mit dem abgetrennten Rumpf einer Frau gefunden. Die Polizei sperrte den bei Joggern und Familien beliebten Park umgehend ab. Das Opfer habe eine Jeans mit Blumenmotiv getragen. Es gab zunächst keine Informationen zum Todeszeitpunkt. Die Kriminalitätsbrigade hat Ermittlungen aufgenommen.

Schon im Oktober Leichenfund

Der Fundort befindet sich in der Nähe eines Wohnhauses, in dem im Oktober die Leiche eines zwölfjährigen Mädchens in einer Plastikbox gefunden worden war. Eine 24 Jahre alte Algerierin wurde des Mordes angeklagt und befindet sich in Untersuchungshaft.

Der Park Buttes-Chaumont im 19. Pariser Arrondissement wird von vielen Familien und Joggern genutzt. Er war im 19. Jahrhundert im Stil englischer Landschaftsgärten auf dem Gelände ehemaliger Steinbrüche geplant worden. Dafür wurden mehrere Felsen, eine Grotte mit Wasserfall und ein See künstlich angelegt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website