t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Getötete 19-Jährige in Bramsche: Weitere Anzeigen gegen Tatverdächtigen


Möglicher Serientäter
Hat der Tatverdächtige von Bramsche weitere Frauen vergewaltigt?

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Schützenhaus in Bramsche: Eine 19-Jährige wurde am Rande einer Geburtstagsfeier getötet.Vergrößern des BildesDas Schützenhaus in Bramsche: Eine 19-Jährige wurde am Rande einer Geburtstagsfeier getötet. (Quelle: Friso Gentsch/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Rande einer Geburtstagsfeier wurde Anfang März in Bramsche eine 19-Jährige getötet. Gegen den Tatverdächtigen liegen nun zwei weitere Strafanzeigen vor.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen in Bramsche sind weitere Strafanzeigen gegen den Tatverdächtigen eingegangen. Es habe nach der Tat zwei Anzeigen wegen Sexualstraftaten gegeben, sagte am Dienstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Christian Bagung. Details wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Zuerst hatte die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, dass zwei Frauen dem 20-Jährigen eine versuchte und eine vollendete Vergewaltigung vorwerfen.

Die Zeitung berichtete auch, dass die Staatsanwaltschaft Glaubwürdigkeitsgutachten in Auftrag gegeben habe, die untersuchen sollen, ob die Aussagen der beiden Frauen plausibel sind. Ob das geschehen sei, wolle er nicht kommentieren, sagte Bagung. Es sei nicht unüblich, dass in solchen Fällen Glaubwürdigkeitsgutachten erstellt würden.

Dem mutmaßlichen Täter wird vorgeworfen, am 5. März auf einer Wiese bei einem Sportplatz die junge Frau getötet und möglicherweise vergewaltigt zu haben. Beide waren zuvor Gäste auf einer Geburtstagsparty in einer nahegelegenen Schützenhalle.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website