t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Lüdenscheid: Mann stirbt nach Schussverletzung – Tatverdächtige sind Teenager


Mann stirbt nach Schüssen – Tatverdächtige noch Teenager

Von dpa
Aktualisiert am 02.05.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230501-99-520460Vergrößern des BildesPolizei und Rettungskräfte am Tatort in Lüdenscheid: In dem Ort starb ein 24-Jähriger durch eine Schussverletzung. (Quelle: Markus Klümper/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen erliegt ein 24-Jähriger einer Schussverletzung. Zwei mutmaßliche Schützen wurden festgenommen.

Nach den tödlichen Schüssen auf einen 24-Jährigen am Montag in Lüdenscheid soll das Opfer obduziert werden. Das sagte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Hagen am Dienstag. Weitere Auskünfte lehnten Polizei und Staatsanwaltschaft in Nordrhein-Westfalen ab.

Die Ermittlungen liefen, sagte Staatsanwalt Ömer Sivrice von der Hagener Staatsanwaltschaft. Die Hintergründe der Tat sind damit weiter unklar.

15 und 18 Jahre alte Verdächtige festgenommen

Nach der Tat waren zwei 15 und 18 Jahre alte Verdächtige festgenommen worden. Das Opfer sei zunächst lebensbedrohlich verletzt gewesen und dann später im Krankenhaus gestorben, hieß es in einer Mitteilung.

Zeugen hatten laut Polizei am Montagnachmittag den Notruf alarmiert und eine verletzte Person in einer Fußgänger-Unterführung gemeldet.

Die beiden Verdächtigen wurden in der Nähe des Tatorts angetroffen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Polizei sucht nach weiteren Beweismitteln, auch zur Tatwaffe gab es am Dienstagmorgen noch keine Angaben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website