t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Lippstadt: Trauerfeier eskaliert – Ein Schwerverletzter


Mit Kerzenleuchter, Stühlen und Messer
Beerdigung: Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Von presseportal-de
28.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Sarg mit Kerzenleuchter (Symbolbild): Streit bei Trauerfeier eskaliert – Eine Person schwer verletzt.Vergrößern des BildesSarg mit Kerzenleuchter (Symbolbild): Streit bei Trauerfeier eskaliert – Eine Person schwer verletzt. (Quelle: stock&people/imago-video)
Auf WhatsApp teilen

Zu einer versuchten Tötung kam es während einer Beerdigung in Lippstadt. Die Trauernden gingen auch mit Kerzenleuchtern aufeinander los.

Bei einer Beerdigung am Freitag kam es zu einem Streit zwischen Trauernden. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung in der Kapelle des Hauptfriedhofes Lippstadt. Dabei kamen auch Kerzenleuchter und Stühle zum Einsatz. Ein 26-jähriger Mann erlitt mehrere Messerstiche. Nach einer Operation im Krankenhaus befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei nahm noch am Tatort drei Verdächtige fest. Bis auf einen 27-jährigen aus Hamburg, wurde diese bis zum Freitagabend aber wieder freigelassen.

Verdächtiger aus Haft entalssen

Da nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft Paderborn keine Haftgründe bestünden, wurde der Hamburger am Samstagmittag wieder entlassen. Er sei nicht vorbestraft und habe aus eigenen Stücken von seinem Opfer abgelassen, hieß es in der Begründung.
Vor der Tat könnten außerdem Provokationen aus dem familiären Umfeld des 26-jährigen Verletzten erfolgt sein.

Nach ersten Erkenntnissen liegt eine bereits seit mehrere Jahre schwelende Familienstreitigkeit der Auseinandersetzung zugrunde. Die Ermittlungen dauern an und werden durch eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Dortmund geführt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: "POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in Lippstadt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website