t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vermisste aus Gescher: Polizei sucht 35-jährige Mutter – Mordopfer?


Wer hat sie gesehen?
Polizei fürchtet: 35-Jährige wurde ermordet

Von t-online, mtt

04.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Personensuche mit Großaufgebot (Archivbild): Die Polizei sucht seit Dezember nach der Frau.Vergrößern des BildesPersonensuche mit Großaufgebot (Archivbild): Die Polizei sucht seit Dezember nach der Frau. (Quelle: Günther/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor Weihnachten verschwand Soghra M. Dann äußerte die Polizei einen bösen Verdacht: Jemand könnte sie ermordet haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einer 35 Jahre alten Frau. Am Donnerstag veröffentlichten die Ermittler Bilder von ihr und ihrem Auto. (Anmerkung vom 10. Januar: Inzwischen wurde die Vermisste gefunden, mehr dazu lesen Sie hier.)

Konkret wollen die Beamten wissen: Wer hat die 35-jährige Soghra M. aus der Kleinstadt Gescher im münsterländischen Kreis Borken am 20. oder 21. Dezember 2023 gesehen und wo war das?

Oberstaatsanwalt: "Es gibt Umstände, die dafür sprechen ..."

Gesucht wird seit dem 21. Dezember nach der Frau. Die Polizei setzte bisher unter anderem einen Hubschrauber und Spürhunde ein. Der graue Mercedes-Kompaktvan (B-Klasse), mit dem sie zuletzt im Raum Gescher unterwegs war, ist inzwischen unweit ihrer Wohnanschrift entdeckt worden – von der Frau fehlt weiterhin jede Spur.

Die Beamten gehen mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen. "Es gibt Umstände, die dafür sprechen, dass Frau M. nicht einfach nur verreist ist", sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt am Donnerstag t-online. Welche genau das sind, wollte er allerdings aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Vermisste ist Mutter von drei Kindern

Botzenhardt: "Bisher gibt es keine Festnahme und auch keinen dringenden Tatverdacht. Alles andere ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen."

Die vermisste Frau soll Berichten zufolge in der Gastronomie gearbeitet haben. Sie sei Mutter von drei Kindern, berichtete die "Münsterland Zeitung". Die Familie bange um ihr Schicksal, heißt es aus Ermittlerkreisen.

Hinweise nimmt die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Wer etwas weiß, kann sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website