t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

USA | Utah: Kind (9) tötet Verwandten mit Schusswaffe durch Kopfschuss


Festnahme in Utah
Neunjähriges Kind tötet wohl Verwandten per Kopfschuss

Von afp
21.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 162246366Vergrößern des BildesUtah State Trooper Cruiser (Archivbild): In Utah kam es zu dem schrecklichen Vorfall, den ein Mann mit dem Leben bezahlte. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Utah wurde ein neun Jahre altes Kind festgenommen, weil es mutmaßlich einem Verwandten in den Kopf geschossen hat.

Ein neunjähriges Kind steht in den USA unter Verdacht, einen Verwandten durch einen Schuss in den Kopf getötet zu haben. Das Kind wurde nach dem Vorfall in Tooele im westlichen Bundesstaat Utah festgenommen, wie die örtliche Polizei am Dienstag mitteilte. Ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, wurde nicht bekannt gegeben.

Rettungsdienste hatten den schwer verletzten Mann am Freitag im Haus der Familie vorgefunden. "Er hatte anscheinend eine Schussverletzung am Kopf erlitten", sagte Polizeivertreter Colbey Bentley. Der Mann wurde ins Krankenhaus im nahen Salt Lake City gebracht, wo er schließlich starb. Das Kind wurde am Freitagabend festgenommen.

Eine mögliche formelle Beschuldigung des Kindes wegen eines Tötungsdelikts werde geprüft, sagte Bentley. In welchem Verwandtschaftsverhältnis das Kind zu dem Opfer stand, teilten die Behörden nicht mit.

Schusswaffengewalt ist ein alltägliches Problem in den USA, wo es mehr Schusswaffen als Einwohner gibt. Vorstöße zur Verschärfung des Waffenrechts sind in der Vergangenheit immer wieder am Widerstand der konservativen Republikaner sowie der mächtigen Waffenlobby gescheitert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website