t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

RAF-Terroristin Daniela Klette: In dieser JVA soll sie ihre U-Haft verbringen


Nach Festnahme in Berlin
In diesem Gefängnis soll die Ex-RAF-Terroristin Klette einsitzen

Von dpa
28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Die drei mutmaßlichen RAF-Terrorristen vor einem RAF-LogoVergrößern des BildesRAF-Terroristin Klette (links): Die frühere Linksterroristin wurde am Montagabend in Berlin festgenommen. (Quelle: privat/BKA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach ihrer Festnahme am Montag sitzt die ehemalige RAF-Terroristin Klette in Untersuchungshaft. In diesem Gefängnis soll sie die Untersuchungshaft verbringen.

Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette sitzt übereinstimmenden Medienberichten zufolge aktuell in Untersuchungshaft in der JVA Vechta. Die 65-Jährige ist demnach vom Amtsgericht Verden in das Frauengefängnis in der Justizvollzugsanstalt in Vechta gebracht worden.

Weder die zuständige Staatsanwaltschaft in Verden noch das Justizministerium in Hannover wollten sich auf Anfrage dazu äußern. Klette war am Montagabend in Berlin gefasst worden. Sie war gemeinsam mit den noch gesuchten RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg schon in den 1990er-Jahren untergetaucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website