t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Baden-Württemberg: Leiche bei Hockenheim – Suche nach Mutter und Säugling


Ermittlungen in Baden-Württemberg
Frau getötet – Polizei sucht mit Foto nach Mutter und Säugling

Von afp, dpa, lw

12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Rheindamm: Dort wurde die Leiche entdeckt.Vergrößern des BildesRheindamm: Dort wurde die Leiche entdeckt. (Quelle: René Priebe/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fund einer Frauenleiche gibt Rätsel auf. Nun sind auch noch ihre Mutter und ihre Tochter verschwunden.

Nach dem Fund einer Toten am Rheindamm bei Hockenheim (Baden-Württemberg) ist die Identität der Frau geklärt. Es handelt sich um eine 27-Jährige, die zuvor als vermisst gemeldet wurde, wie die Polizei in Mannheim mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Frau durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode. Seit wann die 27-Jährige vermisst wurde, konnte die Polizei nicht sagen.

Die Frau war demnach in den Tagen zuvor mit ihrer Mutter (51) und ihrer fünf Wochen alten Tochter unterwegs. Deren Aufenthalt ist derzeit nicht geklärt. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet. Die Polizei veröffentlichte ein Foto der 51-Jährigen.

Wichtigste Zeugin

Die Mutter der Toten gelte als wichtigste Zeugin, sowohl bezüglich des Todes der Frau als auch bei der Suche nach der Tochter der Toten, sagte ein Polizeisprecher. Sie werde gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weiterhin sucht die Sonderkommission nach Zeugen, die die Frau und das Baby gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können.

Außerdem erhofft sich die Polizei Zeugen, die ungewöhnliche Beobachtungen wie ein Feuer im Bereich der sogenannten Nato-Rampe gemacht haben. Hinweise sollen ans Polizeipräsidium Mannheim (Rufnummer 0621/174-4444) oder jede andere Polizeidienststelle übermittelt werden.

Ein Passant hatte die Frauenleiche am vergangenen Donnerstag am Rheindamm bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis entdeckt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website