t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Meißen: 15-Jähriger rassistisch beleidigt und geschlagen


Von Dynamo-Dresden-Fans
Junger Iraker in Meißen rassistisch beleidigt und geschlagen

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizei-Auto (Archivbild): In Sachsen kam die Polizei für einen 15-Jährigen zu spät, der von sieben Erwachsenen verfolgt wurde.Vergrößern des BildesPolizei-Auto (Archivbild): In Sachsen kam die Polizei für einen 15-Jährigen zu spät, der von sieben Erwachsenen verfolgt wurde. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Gelhot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben gegen einen: Eine Gruppe Fußballfans hat in Meißen einen 15-Jährigen verfolgt.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus dem Irak ist am Bahnhof in Meißen aus einer Gruppe heraus rassistisch beleidigt und geschlagen worden. Er sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bei den Tätern habe es sich laut Zeugenaussagen um Fußballfans von Dynamo Dresden gehandelt, die entsprechende Bekleidung trugen.

Die Unbekannten hätten den Jugendlichen am Samstagabend zunächst geschubst und beleidigt. Der 15-Jährige sei in einen Bus eingestiegen. Die Gruppe aus ungefähr sieben Personen folgte ihm und forderte ihn auf, auszusteigen. Schließlich habe einer aus der Gruppe den 15-Jährigen geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website