t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bern in der Schweiz: Frau tötet zwei ihrer drei Kinder – 16 Jahre Haft


Mit dem Küchenmesser
Mutter tötet zwei ihrer Kinder – Haft

Von afp
12.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Wagen der Schweizer Polizei: Eine Frau und ihre beiden vierjährigen Töchter sind tot aufgefunden worden. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesWagen der Schweizer Polizei: Eine Frau wurde zu 16 Jahren Haft verurteilt. (Symbolfoto) (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wollte die Kinder nicht ihrem Ehemann überlassen. Also tötete eine Frau in der Schweiz zwei von ihnen. Nun muss sie lange ins Gefängnis.

Weil sie zwei ihrer drei Töchter getötet hat, ist eine Frau in der Schweiz zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Die 41-Jährige wurde am Freitag des Mordes für schuldig befunden. Ein Gericht bei Bern sah es als erwiesen an, dass die Frau 2021 ihre sieben und acht Jahre alten Töchter mit einem Küchenmesser erstochen hatte. Eine damals zwölfjährige dritte Tochter, die aus einer anderen Beziehung stammt, attackierte sie nicht.

Die Tat ereignete sich im Januar 2021 in der nördlich von Bern gelegenen Gemeinde Gerlafingen in der Wohnung, in der die Schweizerin nach der Trennung von ihrem Ehemann mit den drei Töchtern lebte. Mit ihm zusammen hatte sie die beiden Mädchen, die sie erstach. Die zwölfjährige Tochter, die sie nicht angriff, stammte aus einer früheren Beziehung.

Die Frau hatte laut der Nachrichtenagentur SDA angegeben, sie habe sich selbst töten und die Kinder nicht ihrem Noch-Ehemann überlassen wollen. Anstalten für einen Suizid habe sie aber nicht gemacht. Laut Anklage ging es der 41-Jährigen vor allem um Rache an ihrem Noch-Ehemann. Die Staatsanwaltschaft hatte lebenslange Haft wegen Mordes beantragt, die Verteidigung 13 Jahre wegen Tötung.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website