t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Berlin: Tumult vor Abou-Chaker-Lokal – Großeinsatz nach Familienfest


Schwer bewaffnete Beamte sperren Straße
Tumult vor Clan-Lokal: Großeinsatz nach Familienfest

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 30.04.2025 - 16:56 UhrLesedauer: 1 Min.
Polizei in Berlin im Einsatz: Vor und im Lokal "Papa Ari", ein Treffpunkt des Abou-Chaker-Clans in Treptow, soll es eine Schlägerei und Schüsse gegeben haben.Vergrößern des Bildes
Polizei im Einsatz: An einem Treffpunkt des Abou-Chaker-Clans soll es zu Gewalt gekommen sein. (Quelle: t-online)
News folgen

Wilde Szenen in Berlin: Vermummte Beamte sichern eine Straße, teilweise tragen sie Maschinenpistolen. In einem Clan-Lokal soll eine Familienfeier eskaliert sein.

An einem Imbisslokal eines bekannten Clan-Vertreters am Plänterwald in Berlin-Treptow ist es zu einem tumultartigen Streit einer großen Gruppe von Männern gekommen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Landfriedensbruchs, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Die Polizei wurde demnach gegen 17 Uhr am Dienstagnachmittag gerufen. Laut der "B.Z." hatte in dem Restaurant, das dem berüchtigten Abou-Chaker-Clan zugerechnet wird, eine Familienfeier stattgefunden. Diese scheint eskaliert zu sein. Wie ein Reporter berichtete, der vor Ort war, wollen Zeugen eine Schlägerei beobachtet und sogar Schüsse gehört haben.

Mann mit Pistole soll Kontrahenten herausgefordert haben

Ersten Erkenntnissen zufolge versammelten sich 30 bis 40 Personen vor dem Lokal. Es kam zu einem lauten Streit, ein Mann soll eine Pistole in die Luft gehalten und einen Kontrahenten aufgefordert haben, aus dem Restaurant zu kommen.

Als ein Großaufgebot der Polizei anrückte, zerstreute sich die Gruppe. Männer stiegen in Fahrzeuge ein, die in der Nähe geparkt waren. Schwer bewaffnete Polizisten sperrten die Straße komplett ab. Teils trugen die Beamten Maschinenpistolen und Helme, mehrere waren vermummt.

Die Polizei kontrollierte insgesamt 34 Personen und neun Fahrzeuge. Teils gehörten die Personen dem Clan an. Eine scharfe Schusswaffe wurde der "B.Z." zufolge allerdings nicht entdeckt. Dafür sei eine Schreckschusspistole sichergestellt worden.

Verwendete Quellen
  • bz-berlin.de: "Abou-Chaker-Feier eskaliert – schwer bewaffnete Polizisten rücken an"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom