t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hamburg: Angeklagter attackiert Zeugin


Hamburger Gerichtssaal
Angeklagter attackiert Ex-Freundin

Von dpa
31.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen vor dem Strafjustizgebäude in Hamburg.Vergrößern des BildesPolizeiwagen vor dem Strafjustizgebäude in Hamburg. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 39 Jahre alter Angeklagter hat beim Auftakt eines Prozesses vor dem Hamburger Landgericht eine Zeugin verletzt. Bei dem Opfer handelt sich sich um die Ex-Freundin des Angreifers.

"Es hat einen Angriff gegeben durch den Angeklagten auf die Zeugin", sagte ein Gerichtssprecher. Auch der Angeklagte selbst sei dabei verletzt worden. Es solle sich ersten Erkenntnissen zufolge um Schnittverletzungen handeln. Nach Polizeiangaben wurde niemand schwer verletzt.

Einen Bericht, dass der Angeklagte mit einem Bleistift auf die Zeugin eingestochen haben soll, konnte der Sprecher zunächst nicht bestätigen. Die Polizei war vor Ort und befragte Augenzeugen.

"Werde wieder durchdrehen"

Der 39-Jährige steht vor Gericht, weil er seiner früheren Partnerin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Er muss sich unter anderem wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung verantworten. In erster Instanz war der Angeklagte zu einem Jahr und vier Monaten Haft verurteilt worden.

Außerdem soll er der Frau gedroht haben, er werde wieder "durchdrehen" - damit soll er laut Staatsanwaltschaft auf seine frühere Verurteilung wegen Mordes angespielt haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website