Sohn mit Schlafsack erdrosselt 34-Jährige zu achteinhalb Jahre Haft verurteilt
Von dpa
28.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Wegen Totschlags ist die Mutter des kleinen Juri aus Schleswig-Holstein zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt worden. Die 34-Jährige habe im April 2016 ihren zwei Jahre alten Sohn mit seinem Schlafsack erdrosselt - das habe die Beweisaufnahme zweifelsfrei ergeben, sagte der Vorsitzende Richter am Landgericht Lübeck bei der Urteilsverkündung.
Für einen Unfall gebe es ebenso wenig Anhaltspunkte wie für einen anderen Täter. Die Angeklagte, die die Tat bis zum Schluss bestritten hatte, verfolgte das Urteil ohne erkennbare Regung.
Mit dem Urteil gingen die Richter über die Anträge von Staatsanwaltschaft und Nebenklage hinaus, die sechs beziehungsweise acht Jahre Haft gefordert hatten.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Deutsche Ex-Freundin erschossen
Täter auf der Flucht
Missglückter Überfall
Der Fall Ted Bundy
Gefährliche Rockergruppe Hells Angels
"Horrorhaus" in Spanien
Offenbar Stichwunde am Hals
Sie lebten in Müll und Exkrementen
Schwer bewaffnete Beamte sperren Straße
Tausendfache Beihilfe zum Mord
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel