t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Pärchen soll massenhaft Drogen verkauft haben


Online-Handel
Pärchen soll massenhaft Drogen verkauft haben

dpa-afx, MHa

27.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Screenshot einer illegalen Internet-Handelsplattform.Vergrößern des BildesScreenshot einer illegalen Internet-Handelsplattform (Quelle: Boris Roessler/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Thüringen ist ein Online-Drogenhandel im großen Stil aufgeflogen. Ein 30-Jähriger und seine 19 Jahre alte Freundin sitzen in Untersuchungshaft, sagte der Präsident des Landeskriminalamts in Erfurt, Frank-Michael Schwarz.

Die Staatsanwaltschaft Gera hat Anklage gegen das Paar erhoben. Nach Angaben von Schwarz gehen die Ermittler davon aus, dass sie in 3700 Fällen Drogen verkauft und versandt haben sollen. Es seien 17 verschiedene Arten von Drogen auf zwei Internetplattformen angeboten worden.

Im vergangenen November seien die Wohnungen durchsucht worden. Die Ermittlungen sind erst jetzt bekannt geworden. Gegen den Mann wird laut Schwarz außerdem ermittelt, weil er Millionen sogenannter Phishing-Mails verschickt und Hunderte Datenbanken von Internetshops mittelständiger Unternehmen kopiert haben soll.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website