t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Nürnberg: Mörder von Prostituierten offenbar gefasst


Zwei Frauen getötet
Nürnberger Prostituierten-Mörder offenbar gefasst

Von dpa
Aktualisiert am 10.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten kleben einen Fahndungsaufruf in verschiedenen Sprachen an eine Tür.Vergrößern des BildesPolizisten kleben einen Fahndungsaufruf in verschiedenen Sprachen an eine Tür. (Quelle: Nicolas Armer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Morde an Nürnberger Prostituierten sind offenbar aufgeklärt, der mutmaßliche Täter ist gefasst. Die Polizei nahm einen dringend Tatverdächtigen fest. Gegen den Mann erging Haftbefehl.

Nähere Angaben zur Identität des Mannes oder zu Details der Festnahme machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Einzelheiten wollen die Ermittler am Montag bekannt geben.

Die Fahndung der Polizei lief zuletzt auf Hochtouren. Am Freitag verteilten Beamte Flyer in allen rund 240 "Etablissements" im Raum Nürnberg. Für Hinweise wurde eine Belohnung von 5000 Euro ausgelobt. Auch der Münchner Star-Profiler Alexander Horn sei von den Ermittlern hinzugezogen worden, schrieb die "Bild".

Frauen wurden gefesselt und stranguliert

Am 24. Mai war in Nürnberg die 22-jährige rumänische Prostituierte "Yenna" ermordet worden, am Pfingstmontag dann die 44 Jahre alte Chinesin "Miyoko".

Beide Frauen waren laut Polizei zunächst gefesselt und anschließend durch "massive Gewalteinwirkung gegen den Hals" umgebracht worden. Von Anfang an war ein Zusammenhang zwischen beiden Taten vermutet worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website