t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Messerattacke auf deutsche Touristen in Tunesien


Messerattacke auf deutsche Touristen in Tunesien

Von dpa
30.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Bei einem Angriff auf zwei Touristen in Nabeul (Tuinesien) sind medizinischem Personal und Medienberichten zufolge zwei Menschen verletzt worden. Blutflecken auf der Straße am Balgha-Markt markieren den Ort der Attacke.Vergrößern des BildesBei einem Angriff auf zwei Touristen in Nabeul (Tuinesien) sind medizinischem Personal und Medienberichten zufolge zwei Menschen verletzt worden. Blutflecken auf der Straße am Balgha-Markt markieren den Ort der Attacke. (Quelle: Montassar Sassi/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Angriff auf zwei Touristen in Tunesien sind medizinischem Personal zufolge zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Nach der Messerattacke auf einem Markt in der Mittelmeerstadt Nabeul im Norden des Landes befinde sich ein Opfer in kritischem Zustand. Medizinische Mitarbeiter sagten, bei den Opfern handele es sich um eine Deutsche (51) und ihre Tochter (27). Eine offizielle Bestätigung dafür gab es aber zunächst nicht.

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Die Zeitung "Al-Chorouk" berichtete, dass ein 48-Jähriger Mann festgenommen worden sei, nannte aber keine Quelle für die Information. Der Radiosender Mosaique FM meldete unter Berufung auf eine Sicherheitsquelle, dass der Mann verdächtigt werde, vor kurzem einer extremistischen Vereinigung beigetreten zu sein. Auch diese Angaben waren zunächst unbestätigt.

In den vergangenen Jahren wurden in Tunesien mehrmals Urlauber angegriffen. Im Juni 2015 starben bei einem Angriff auf ein Hotel im Badeort Sousse 38 Menschen. Wenige Monate zuvor töteten Angreifer bei einem Überfall auf das Bardo-Museum in Tunis mehr als 20 Touristen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website