t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Jogger in London stößt Frau vor Bus


Londoner Polizei sucht Täter
Jogger stößt Frau vor einen fahrenden Bus

Von dpa, t-online
08.08.2017Lesedauer: 1 Min.
(Symbolbild)Vergrößern des Bildes(Symbolbild) (Quelle: Jason Langley/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau in London wurde von einem Jogger auf die Fahrbahn geschubst und kam nur knapp mit ihrem Leben davon. Denn ein Bus konnte ihrem Kopf nur um wenige Zentimeter ausweichen.

Die Polizei in London sucht nun nach dem Mann mithilfe eines Videos. Der Vorfall, der sich bereits im Mai ereignete, wurde zufällig von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Scotland Yard veröffentlichte das Video am Dienstag zusammen mit einem Fahndungsaufruf.

Ein Bus verfehlt ihren Kopf nur knapp

In dem Video ist zu sehen, wie ein Jogger auf einer Brücke im Westen Londons unvermittelt auf eine entgegenkommende Frau zuläuft und sie mit beiden Händen in Richtung Fahrbahn stößt. Ein Bus verfehlt ihren Kopf nur knapp – dank eines Ausweichmanövers des Fahrers. Die 33-jährige Frau sei leicht verletzt worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Sie wurde von Fahrgästen versorgt.

"Das Opfer wurde in extreme Gefahr gebracht, als sie auf die Straße gestoßen wurde. Es ist nur der hervorragend schnellen Reaktion des Busfahrers zu verdanken, dass sie nicht von dem Fahrzeug erfasst wurde", sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe, Mat Knowles.

Rund eine Viertelstunde nach dem Angriff soll der Mann nochmals über die Brücke gejoggt sein, dieses Mal in die andere Richtung. Sein Opfer, noch immer am Tatort, soll ihn der Polizei zufolge angesprochen haben – vergeblich, er lief einfach weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website