Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

14-Jähriger wegen Majestätsbeleidigung angeklagt

Von afp
Aktualisiert am 18.08.2017Lesedauer: 1 Min.
14-jähriges Kind wegen Majestätsbeleidigung angeklagt
Das Bild zeigt König Maha Vajiralongkorn (r.) und seinen Vorgänger und Vater, König Bhumibol Adulyadej. (Quelle: Str/EPA/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Thailand sind acht junge Leute aus der Provinz Khon Kaen wegen Majestätsbeleidigung angeklagt worden. Unter ihnen ist auch ein erst 14-Jähriger.

Die Jugendlichen sollen im vergangenen Mai mehrere Bilder des K√∂nigs Maha Vejralongkorn und dessen Vaters Bhumibol angez√ľndet haben. Der Polizei gegen√ľber sollen sie behauptet haben, gegen umgerechnet f√ľnf Euro zu der Tat angestiftet worden zu sein.

In dem s√ľdostasiatischen Land ist das K√∂nigshaus durch ein strenges Gesetz gesch√ľtzt. Auf Majest√§tsbeleidigung stehen bis zu 15 Jahre Haft. K√∂nigsbilder sind im Stra√üenbild gang und g√§be. Der neue Monarch Maha Vajiralongkorn (65) ist seit Anfang Dezember im Amt. Damals trat er die Nachfolge von K√∂nig Bhumibol an, der im Oktober gestorben war. Mit mehr als sieben Jahrzehnten war er dienst√§ltester Monarch der Welt.

Die meisten Verdächtigen sind noch im Gefängnis. Der 14-Jährige ist inzwischen in einer Jugendeinrichtung untergebracht. Wann ihnen der Prozess gemacht werden soll, ist noch nicht bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Jetzt macht ein weiterer Vertrauter Attila Hildmann richtig √Ąrger
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
PolizeiThailand
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website