t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Vergewaltigung Rimini: Polen unterstützt italienische Behörden


Polen unterstützt italienische Behörden

dpa

28.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ein Polizist steht am Tatort in Rimini Wache.Vergrößern des Bildes
Ein Polizist steht am Tatort in Rimini Wache. (Quelle: Manuel Migliorini/ANSA/ap-bilder)

Nach dem grausamen Vorfall in Rimini unterstützt Polen nun die italienischen Ermittlungen. Eine 26-Jährige wurde in Rimini von vier Männern mehrfach vergewaltigt und ihr Mann bewusstlos geschlagen. Danach war das Paar ausgeraubt worden.

Ein polnischer Staatsanwalt und Polizeiexperten würden am Dienstag nach Rimini reisen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag. Die Polen würden wahrscheinlich die italienischen Ermittler unterstützen und Beweismaterial für ihre eigenen Ermittlungen wegen des Angriffs vom Samstag sammeln, sagte die Sprecherin Magdalena Sowa. Die Vergewaltigte befindet sich weiterhin im Krankenhaus.

Der stellvertretende polnische Justizminister Patryk Jaki schrieb auf Twitter, die Angreifer sollten zum Tode verurteilt werden. Später ruderte er zurück und sagte, er habe nur die Grausamkeit des Angriffs betonen wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website