t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schießerei in Texas: Acht Tote nach Streit auf Football-Party


Schießerei in den USA
Acht Tote nach Streit auf Football-Party

Von dpa
Aktualisiert am 11.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Laut Aussagen der Polizei, sei Plano ein sehr ruhiger Vorort und das Verbrechen unüblich.Vergrößern des BildesLaut Aussagen der Polizei, sei Plano ein sehr ruhiger Vorort und das Verbrechen unüblich. (Quelle: Vernon Bryant/The Dallas Morning News/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Texas hat ein Mann auf einer Football-Party sieben Menschen erschossen. Zuvor war es zwischen dem Täter und einem anderen Mann zum Streit gekommen.

Der Täter drang offenbar - nach einem Streit mit einem der Partygäste - bewaffnet in ein Einfamilienhaus in Plano, einem Vorort von Dallas, ein, wie der Sender CBS berichtete. Dort erschoss er sieben Menschen. Ein alarmierter Polizist erschoss daraufhin den Angreifer. Weitere zwei Menschen wurden bei der Schießerei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten seien nicht verletzt worden, hieß es.

Einer Zeugin zufolge hatte der Schütze vor dem Haus einen Streit mit einer Frau, die auch auf der Party war, wie die Zeitung "USA Today" berichtete. Die Frau ging daraufhin zurück ins Haus. Der Täter zog eine Waffe und folgte ihr. Daraufhin seien mehrere Schüsse aus einer automatischen Waffe gefallen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website