t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Polizei befreit entführten griechischen Unternehmer


Polizei befreit entführten griechischen Unternehmer

dpa, lc

02.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Die griechische Polizei befreite Unternehmer Michalis Lembidakis aus einer Garage.Vergrößern des BildesDie griechische Polizei befreite Unternehmer Michalis Lembidakis aus einer Garage. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Entführung eines griechischen Unternehmers ist am Montagmorgen unblutig beendet worden. Die Polizei auf der Insel Kreta befreite - sechs Monate nach seiner Entführung - bei einer Razzia den 54 Jahre alten Michalis Lembidakis.

"Wir haben die Entführer überrascht. Niemand wurde verletzt. Bislang sind acht Personen festgenommen worden", teilte ein Sprecher der Polizei im griechischen Rundfunk mit. Dem Mann gehe es den Umständen entsprechend gut. Er sei in einer Garage fünf Kilometer außerhalb der Ferienstadt Rethymnon gefangen gehalten worden, hieß es.

Entführer verlangten Millionenbetrag

Lembidakis war im März 2017 von mehreren Tätern vor seinem Haus in der kretischen Hafenstadt Heraklion entführt worden. Sie verlangten einen Millionenbetrag. Die Familie Lembidakis gilt als eine der reichsten auf der Mittelmeerinsel Kreta.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website