t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Drama um FDP-Politikerin: Drei Tote in Tiefgarage in Eislingen


Drama um FDP-Lokalpolitikerin
Drei Tote nach Beziehungstat in Eislingen

Von dpa
Aktualisiert am 21.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Ermittler der Polizei am Fundort der drei Leichen in Eislingen.Vergrößern des BildesErmittler der Polizei am Fundort der drei Leichen in Eislingen. (Quelle: Alexander Woelfl/SDMG/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Fund von drei Toten in einer Tiefgarage im baden-württembergischen

"Es handelt sich um unsere Kreisschatzmeisterin Cornelia Jehle", sagte der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Göppingen, Armin Mathias Koch. Zuvor hatte das die "Bild" berichtet.

Die 56-Jährige, ihr 26-jähriger Lebensgefährte und der von ihr getrennt lebende Ehemann wurden tot in einem Auto in der Tiefgarage aufgefunden. Der 56-jährige Expartner habe einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Kehlen wurden durchgeschnitten

Cornelia Jehle und ihrem 30 Jahre jüngeren Lebensgefährten wurden die Kehlen durchgeschnitten. Der Expartner der Frau wurde mit einer tödlichen Schussverletzung auf dem Rücksitz gefunden. Neben den Leichen wurden im Auto auch die mutmaßlichen Tatwaffen – zwei Küchenmesser und zwei Schusswaffen – gefunden.

Laut Polizeiangaben gibt es keine Verdachtsmomente, die nicht auf eine Beziehungstat schließen lassen. Ein Gutachter sollte gleichwohl klären, wer den Schuss abgeben hat. Der 56-jährige Ehemann wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft obduziert.

Ehemann war bereits in psychiatrischer Behandlung

Die Polizei war bereits im Juni zu einem Streit des in Trennung lebenden Ehepaars gerufen worden. Die Ehefrau zog jedoch kurz darauf ihre Strafanzeige gegen ihren Mann wieder zurück, weswegen das Verfahren eingestellt wurde. Da der 56-Jährige bei dem Polizeieinsatz Widerstand leistete und dabei einen Polizeibeamten umstieß, sollte dieser Tage ein Strafbefehl gegen ihn beantragt werden.

Auch nach einem freiwilligen Aufenthalt des Ehemanns in einer psychiatrischen Fachklinik hatte er die Frau und ihren neuen Lebensgefährten weiter bedroht. Außerdem wurde er verdächtigt, das Auto der Frau beschädigt zu haben, wie die Polizei mitteilte.

Getötete arbeitete bei der Stadtverwaltung

"Wir sind alle noch geschockt, sie war ein geschätztes Mitglied bei uns", sagte Koch. "Frau Jehle war im Ortsverband auch als stellvertretende Vorsitzende aktiv und sie hat auch den Wahlkampf des FDP-Bundestagskandidaten Hans-Peter Semmler mit geleitet." Hauptberuflich war Jehle bei der Stadtverwaltung tätig.

"Wir sind alle sehr bestürzt. Wir verlieren ein tolles, engagiertes Parteimitglied, und als Wahlkampfmanagerin hatte sie sich toll in ihre ehrenamtliche Arbeit reingehängt“, sagte Semmler gegenüber "Bild".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website