t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Kaiserslautern: Mann bedroht Rettungskräfte mit Messer


Betrunkener bedroht Rettungskräfte mit Messer

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Gegen den 20-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.Vergrößern des BildesGegen den 20-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. (Quelle: Eibner/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann hat in Kaiserslautern Sanitäter geschlagen und mit einem Messer bedroht. Die 18 Jahre alte Freundin des Mannes hatte in der Nacht zum Sonntag den Rettungsdienst alarmiert, weil der 20-Jährige immer aggressiver geworden war, wie die Polizei mitteilte.

Als die Rettungskräfte dann eintrafen, griff der Mann zunächst seine Freundin an und schlug anschließend auf einen der Sanitäter ein. Ein Freund des Betrunkenen wollte den Mann zurückhalten – auch er wurde geschlagen. Die Freundin und der Freund erlitten leichte Verletzungen. Von Verletzungen bei den Sanitätern sei nichts bekannt, sagte ein Polizeisprecher.

Als die Rettungskräfte den blutenden Freund versorgen wollten, bedrohte der 20-Jährige die Sanitäter mit einem Küchenmesser. Erst danach eintreffende Polizisten konnten ihn nach mehrfacher Aufforderung dazu bewegen, das Messer wegzulegen.

Der Mann wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Nach Angaben der Beamten erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und der Körperverletzung, dazu kommt nach Angaben eines Polizeisprechers möglicherweise noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle:

- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website