t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Crailsheim: Polizei gibt Entwarnung nach Durchsuchung von Schule


Hinweis auf Eindringling
Polizei durchsuchte Schulen in Crailsheim

law

Aktualisiert am 19.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ein Hubschrauber der Polizei Baden-Württemberg im Einsatz (Artchivfoto).Vergrößern des Bildes
Ein Hubschrauber der Polizei Baden-Württemberg im Einsatz (Artchivfoto). (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)

Großeinsatz in einem Schulzentrum in Crailsheim: Dort mussten Hunderte Schüler wegen möglicher bewaffneter Personen in den Klassenräumen ausharren.

Nach einem Hinweis auf mindestens eine möglicherweise bewaffnete Person wurden am Montag in Crailsheim in Baden-Württemberg mehrere Schulen abgeriegelt. Rund drei Stunden nach dem Alarm konnte die Polizei dann Entwarnung geben. Spezialkräfte hatten den Komplex durchkämmt und keinen Eindringling feststellen können. Bei den vermeintlich Bewaffneten handle es sich möglicherweise lediglich um Handwerker, sagte ein Polizeisprecher. Diese seien aber noch nicht ermittelt worden.

Die Mehrzahl der Schüler und Lehrer war während des Einsatz in ihren Klassenräumen. "Es sind zwei Personen vermutlich mit einer Waffe gesichtet worden", hatte Schulleiter Andreas Petrou der dpa gesagt.

Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz. Der SWR hatte berichtet, eine verdächtige dunkel gekleidete Person sei zunächst auf dem Dach gesehen worden. Die Polizei erklärte, das habe sich als falsch erwiesen. Sprecher Roland Krötz sprach bei dem Einsatz von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Gewerbliche Schule ist Teil eines Schulzentrums in Crailsheim und grenzt an direkt an Realschule, eine Kaufmännische Schule und eine weitere Berufs- und Berufsfachschule an. Auch diese Schulen und eine angrenzende Sporthalle waren Teil des Einsatzes und wurden abgeriegelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website