t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Sieben Tote und 17 Verletzte bei Gefängnisaufstand in South Carolina


US-Staat South Carolina
Sieben Tote und 17 Verletzte bei Gefängnisaufstand

Von afp
Aktualisiert am 16.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Lee Correctional Gefängnis in South Carolina: Mehrere Tote bei Gefängnisaufstand.Vergrößern des BildesLee Correctional Gefängnis in South Carolina: Mehrere Tote bei Gefängnisaufstand. (Quelle: Sean Rayford/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA ist ein Gefängnisaufstand blutig zu Ende gegangen. Rettungskräfte zählten 7 tote und 17 verletzte Insassen. Der Aufstand hatte am Sonntag begonnen.

Bei einem Aufstand in einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat South Carolina sind sieben Insassen getötet worden. 17 weitere Insassen der Anstalt Lee Correctional in Bishopsville seien wegen Verletzungen außerhalb des Gefängnisses medizinisch behandelt worden, teilte die Justizvollzugsbehörde von South Carolina auf Twitter mit.

Der Aufstand hatte am Sonntagabend um 19.15 Uhr (Ortszeit) begonnen und wurde bis Montag um 2.55 Uhr unter Kontrolle gebracht. Nach Angaben der Behörde waren alle Gefängniswärter und Polizeibeamte in Sicherheit. Zunächst war der Aufstand auf Twitter als "andauernder Vorfall" bezeichnet worden. Es habe mehrere heftige Auseinandersetzungen zwischen Häftlingen in drei Gefängnistrakten gegeben, teilte die Behörde später mit.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website