t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Erneute Suche nach Georgine Krüger: Polizei gibt erfolglos auf


Nach neuer Spur
Polizei gibt Suche nach Georgine erfolglos auf

Von dpa
Aktualisiert am 21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Seit zwölf Jahren vermisst: Georgine Krüger aus Berlin-Moabit.Vergrößern des BildesSeit zwölf Jahren vermisst: Georgine Krüger aus Berlin-Moabit. (Quelle: Polizei Berlin/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwölf Jahre nach ihrem Verschwinden nahm die Polizei die Suche nach Georgine wieder auf. Doch die neue Spur führte noch nicht zum Erfolg.

Die Suche nach einem seit 2006 in Berlin vermissten Mädchen in einem Waldstück in Brandenburg ist zunächst ohne Erfolg beendet worden. Es seien derzeit keine weiteren Durchsuchungen auf dem Gelände in Brieselang westlich von Berlin geplant, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Auch aus der Bevölkerung seien aktuell keine neuen Hinweise eingegangen, die Ermittlungen würden aber fortgeführt. "Da bleiben wir nicht still", sagte der Sprecher.

Die damals 14-jährige Georgine Krüger war am 25. September 2006 aus einem Bus in Berlin-Moabit ausgestiegen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Unzählige Hinweise gingen laut Polizei ein. Ein anonymer Anruf – der 225. Hinweis – führte die Ermittler nach Jahren in das Waldstück. "Der anonyme Anrufer machte so konkrete Angaben für dieses Waldgebiet, dass wir dem jetzt nachgehen", hatte ein Polizeisprecher erklärt.

Spürhunde, eine Drohne und Ermittler der Mordkommission durchsuchten daraufhin das Waldstück im Havelland. Dafür war das rund 5000 Quadratmeter große Gelände auch mit Flatterbändern abgesperrt worden. Zunächst wurde der Boden mit Stöcken aufgelockert, um Gerüche freizusetzen und den Spürhunden die Arbeit zu erleichtern. Doch ein Ergebnis gab es nicht. Am frühen Abend brachen die Ermittler die Suche ab – ohne Erfolg.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website