t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Wiesbaden: Sprengsatz an Auto explodiert – ein Verletzter


Sprengsatz auf Auto explodiert – ein Verletzter

t-online, dpa, AS

Aktualisiert am 27.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Wiesbaden: Polizeibeamte suchen nach der Explosion nach Spuren.Vergrößern des BildesWiesbaden: Polizeibeamte suchen nach der Explosion nach Spuren. (Quelle: Stenzel/Wiesbaden112.de/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Wiesbaden entdeckt ein Mann einen Gegenstand auf seinem Auto. Als er diesen entfernen will, gibt es eine Explosion. Die Polizei kann einen Verdächtigen fassen.

Wenige Stunden nach der Explosion eines Sprengsatzes an einem Auto in Wiesbaden hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Gegen den 56-Jährigen werde wegen versuchten Totschlags ermittelt, teilte die Polizei mit. Er soll noch im Laufe des Tages vor den Haftrichter.

Ein 46-jähriger Mann hatte am Morgen einen Gegenstand auf seinem Auto gefunden, der dann nach Polizeiangaben explodierte. Er verletzte sich, habe aber am Freitag das Krankenhaus wieder verlassen können.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Tat mutmaßlich auf ein persönliches Motiv zurückzuführen sei. Am Tatort bestehe keine Gefahr mehr.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website