t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kindermord in Wien: Kein Hinweis auf sexuellen Missbrauch


Verbrechen in Wien
Totes Mädchen: Kein Hinweis auf sexuellen Missbrauch

Von dpa
14.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen hinter einer Absperrung vor einer Wohnanlage, nachdem der Leichnam eines Mädchens in einem Müllcontainer entdeckt worden ist: Zum Stand der Fahndung äußerten sich die Behörden nicht.Vergrößern des BildesPolizisten stehen hinter einer Absperrung vor einer Wohnanlage, nachdem der Leichnam eines Mädchens in einem Müllcontainer entdeckt worden ist: Zum Stand der Fahndung äußerten sich die Behörden nicht. (Quelle: Hans Punz/APA/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die erstochene Siebenjährige, die am Samstag in einem Müllcontainer in Wien gefunden worden war, ist bei dem Verbrechen anscheinend nicht sexuell missbraucht worden. Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar.

Im Fall des siebenjährigen Mädchens, das in Wien durch einen Stich in den Hals getötet wurde, gibt es keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch, Das sagte eine Polizeisprecherin. Zum Stand der Fahndung wollten sich die Behörden aus kriminaltaktischen Gründen weiterhin nicht genauer äußern.

Die Sprecherin bestätigte nicht, dass der Müllcontainer, in dem die Leiche der Siebenjährigen gefunden wurde, nur für Hausbewohner zugänglich sei. Medien hatten dies zuvor behauptet.

Das Mädchen wurde seit Freitag vermisst, am Samstag wurde die Leiche im Müll entdeckt. Die Schülerin lebte mit ihrer Mutter und sechs Geschwistern in einer Wohnanlage. Am Freitagnachmittag war sie zuletzt auf dem Kinderspielplatz des Geländes gesehen worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website