t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Geldbetrug in Österreich: Bankerin veruntreut 1,2 Millionen Euro


Für eine Freundin
Bankerin in Österreich veruntreut 1,2 Millionen Euro

Von dpa
Aktualisiert am 10.07.2018Lesedauer: 1 Min.
100-Euro-Banknoten stapeln sich: In Österreich wurde ein Betrugsfall aufgedeckt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.Vergrößern des Bildes100-Euro-Banknoten stapeln sich: In Österreich wurde ein Betrugsfall aufgedeckt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (Quelle: Chromorange/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Bankangestellte aus Österreich soll über fünf Jahre hinweg Gelder unterschlagen haben, um eine befreundete Kundin finanziell zu unterstützen. Beide Frauen wurden festgenommen.

1,2 Millionen Euro soll eine Bankmitarbeiterin aus Österreich in den vergangenen fünf Jahren abgezweigt und einer Kundin des Geldinstituts überlassen haben. Die 32 Jahre alte Kundin habe das Geld anschließend beim Glücksspiel im Internet verprasst. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in St. Pölten am Dienstag nach verschiedenen Medienberichten.

  • Rektor wegen Veruntreuung von Schulgeld vor Gericht
  • Buchhalterin veruntreut 1,4 Millionen Euro: Gefängnis

Die 59-jährige Bankerin aus Amstetten in Niederösterreich soll der jüngeren Frau zuerst Geld aus ihrem privaten Vermögen gegeben haben, bevor sie schließlich an Kundengelder gegangen sei. Die beiden Frauen wurden festgenommen und Ermittlungen wegen Betrug, Untreue und Beitrag zur Untreue eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website