t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

München: U-Bahnfahrer soll 18-Jährige im Waggon vergewaltigt haben


Überwachungsvideo zeigt Tat
U-Bahnfahrer soll 18-Jährige im Waggon vergewaltigt haben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 12.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Münchener U-Bahn: Ein Fahrer soll eine junge Frau in einem Waggon vergewaltigt haben.Vergrößern des BildesDie Münchener U-Bahn: Ein Fahrer soll eine junge Frau in einem Waggon vergewaltigt haben. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist in einer Münchener U-Bahn betrunken eingeschlafen. Als sie aufwachte, steht ein fremder Mann über ihr und soll sie vergewaltigt haben. Videoaufzeichnungen führen die Polizei zum U-Bahnfahrer.

Ein 57-jähriger U-Bahnfahrer soll in München eine junge Frau in einem Waggon vergewaltigt haben. Die erste Sichtung der Videoaufzeichnungen aus dem Zug habe den Tatverdächtigen überführt, sagte ein Polizeisprecher. Die Tat soll bereits am 16. Juni auf einer öffentlich nicht einsehbaren Wendeanlage der U-Bahn passiert sein.

Das 18-jährige Opfer soll alkoholisiert eingeschlafen sein und so die Endstation verpasst haben. Nach Angaben der Ermittler habe sie nach dem Aufwachen bemerkt, dass ein fremder Mann seine Hand in ihre Hose gesteckt hatte. Weitere Auswertungen der Videoaufzeichnung sollen nun den genauen Tathergang klären, so die Polizei. Nach seiner Festnahme und Ermittlungen am Montag wurde der Verdächtige zunächst auf freien Fuß gesetzt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website