t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Sankt Augustin: Polizist klärt 12 Jahre alten Diebstahl auf


Gestohlenes Rad wiedergefunden
Hartnäckiger Polizist klärt 12 Jahre alten Diebstahl auf

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Leuchtendes Blaulicht: Das geklaute Rad hatte einen Wert von 2800 Euro, dank des Polizisten erhielt der Besitzer es zurück. (Symbolbild)Vergrößern des BildesLeuchtendes Blaulicht: Das geklaute Rad hatte einen Wert von 2800 Euro, dank des Polizisten erhielt der Besitzer es zurück. (Symbolbild) (Quelle: cdn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Fahrrad passte nicht zu seinem Besitzer, fand der Polizist. Deswegen schaute er es sich ganz genau an – und entdeckte ein Detail, das ihn auf die richtige Spur brachte.

Ein engagierter Polizist aus Sankt Augustin in Nordrhein-Westfalen hat einen 12 Jahre alten Fahrraddiebstahl aufgeklärt. Eine Bekannte des Beamten war von einem 31-Jährigen so belästigt worden, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nahm. Dabei fiel einem Beamten das hochwertige Carbon-Rennrad des Mannes auf, das "nicht in das Gesamtbild" passte, wie die Polizei mitteilte. Weil es keine Seriennummer hatte, konnte der Beamte das Rad aber zunächst keiner Straftat zuordnen.

Nach einer ausgiebigen Untersuchung fand der Beamte den Aufkleber eines Händlers aus Bonn. Dieser erinnerte sich an das Fahrrad und den Besitzer, da es auf speziellen Kundenwunsch angefertigt worden war. Im November 2006 war das 2800 Euro teure Rad aus der Garage des Besitzers gestohlen worden.

Am vergangenen Freitag durfte dieser sein Rad nach 12 Jahren wieder in Empfang nehmen. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ermittelt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website