Frauenmord in Düsseldorf Verdächtiger Ali S. in Spanien festgenommen
Er soll die 36 Jahre alte Anna S. auf offener Straße in Düsseldorf erstochen haben. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter Ali S. geschnappt. Er kam bei seiner Flucht bis ins spanische Sevilla.
Eineinhalb Wochen nach einer tödlichen Attacke auf eine Frau in Düsseldorf ist der mutmaßliche Täter Ali S. in Spanien festgenommen worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wurde der Iraner im spanischen Sevilla gestellt.
Der Verdächtige soll die 36-jährige Anna S. am Montag vergangener Woche verfolgt, angegriffen und erstochen haben. Ein Zeuge berichtete der Polizei, wie ihm das spätere Opfer auf einer Straße in Düsseldorf-Bilk entgegenkam, gefolgt von dem mutmaßlichen Täter. Dann hätte er Schreie gehört, sich umgedreht und gesehen, wie der Mann mit einem "größeren Messer" Anna S. attackierte. Die Frau erlitt laut Polizei zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen, von denen allein drei tödlich gewesen wären.
- Tödliche Attacke in Düsseldorf: Polizei sucht jetzt öffentlich nach dem Messerangreifer
Der Iraner und sein Opfer hatten sich den Ermittlern zufolge gekannt: Die Frau hatte in unmittelbarer Nachbarschaft des Kiosks gewohnt, in dem der Mann arbeitete. Zudem war von einer schweren psychischen Erkrankung des Verdächtigen die Rede. Ob diese allerdings Einfluss auf S.' Verhalten am Tattag hatte, war unklar.
Die Polizei fahndete seit einer Woche öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter. Zuvor war eine großangelegte Suchaktion ergebnislos geblieben. Spezialkräfte hatten die Wohnung des Verdächtigen gestürmt, Bekannte und Verwandte des Verdächtigten kontaktiert. Auch Suchhunde kamen zum Einsatz.
- dpa
- Eigene Recherchen