t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Vor Döner-Imbiss bei Berlin: Drei Männer aus Auto mit Schrotflinte beschossen


Vor Döner-Imbiss bei Berlin
Unbekannter schießt aus Auto auf drei Männer

Von afp, pdi

07.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeiautos stehen vor dem Döner-Imbiss in Blankenfelde-Mahlow: Hier wurde zuvor eine Männergruppe mit einer Schrotflinte beschossen.Vergrößern des BildesPolizeiautos stehen vor dem Döner-Imbiss in Blankenfelde-Mahlow: Hier wurde zuvor eine Männergruppe mit einer Schrotflinte beschossen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Männer sitzen vor einem Döner-Imbiss in Blankenfelde, südlich von Berlin. Ein Unbekannter schießt mit einer Schrotflinte aus einem fahrenden Auto auf die Gruppe. Der Täter ist auf der Flucht.

In Brandenburg hat ein Unbekannter am Dienstagabend aus einem Auto heraus auf drei vor einem Imbiss sitzende Männer geschossen. Bei dem Vorfall im südlich von Berlin gelegenen Blankenfelde-Mahlow sei ein 49-Jähriger durch den Schuss getroffen und verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin in Brandenburg an der Havel. Der Mann sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.


Der Täter war am Mittwochmorgen noch flüchtig. Einer der drei Beschossenen hatte sich vor dem Vorfall mit einem Mann "verbal gestritten", wie die Sprecherin sagte. Die wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelnde Mordkommission prüfe einen möglichen Zusammenhang. Die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtete, der Angreifer habe vom Parkplatz aus einem silberfarbenen Fahrzeug heraus mit einer Schrotflinte geschossen. Die Schüsse seien gezielt gefallen.

Verwendete Quellen
  • dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website