t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Innogy setzt Belohnung für Hinweise auf Säure-Angreifer aus


80.000 Euro für Hinweise
Nach Säureanschlag: Innogy setzt kräftige Belohnung aus

Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Zentrale von RWE: Die Unternehmenstochter Innogy sucht nun mit größerem Aufwand nach den Tätern des Säureangriffs. (Archivbild)Vergrößern des BildesDie Zentrale von RWE: Die Unternehmenstochter Innogy sucht nun mit größerem Aufwand nach den Tätern des Säureangriffs. (Archivbild) (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer verübte das Attentat auf den Innogy-Manager Bernhard Günther? Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen eingestellt. Doch Innogy hofft auf neue Hinweise – und lockt mit sehr viel Geld.

Rund acht Monate nach dem Säureanschlag auf den Innogy-Manager Bernhard Günther hat der Energiekonzern eine Prämie für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen. Die Belohnung betrage bis zu 80.000 Euro, teilte das Unternehmen mit.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. "Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Täter gefasst werden", sagte Günther der Zeitung. "Eine Aufklärung der Tat und zu wissen, warum das alles geschehen ist, würde mir helfen, mit den Folgen des Anschlags umzugehen."

Zwei Männer übergossen Günther mit Säure

Der Innogy-Finanzchef war am 4. März nach dem Joggen nahe seines Wohnhauses in Haan bei Düsseldorf überfallen worden. Zwei Männer warfen den 51-Jährigen zu Boden und übergossen ihn mit Säure. Günther wurde wenige Wochen nach der Tat aus dem Krankenhaus entlassen und nahm bald darauf die Arbeit wieder auf. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hatte ihre Ermittlungen im September eingestellt.


Die Belohnung sei ausschließlich für Privatpersonen bestimmt, hieß es in der Innogy-Mitteilung. Hinweisgeber könnten auf Wunsch auch anonym bleiben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website