t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hamburg-Altona: Elfjähriger Sohn findet getötete Mutter im Schlafzimmer


Ehemann unter Verdacht
Elfjähriger Sohn findet getötete Mutter im Schlafzimmer

Von dpa
Aktualisiert am 06.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Wohnhaus in Hamburg-Altona: Hier soll ein 49-Jähriger seine Ehefrau mit einem Messer getötet haben.Vergrößern des BildesWohnhaus in Hamburg-Altona: Hier soll ein 49-Jähriger seine Ehefrau mit einem Messer getötet haben. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecklicher Fund eines Jungen in Hamburg: Als er nach Hause kommt, liegt seine leblose Mutter blutüberströmt auf dem Bett. Unter Verdacht steht der Ehemann. Er wurde festgenommen.

Nach einer tödlichen Messerattacke auf eine 42 Jahre alte Frau im Hamburger Stadtteil Altona ist ihr Ehemann festgenommen worden. Ein elfjähriger Sohn der Frau – eines von insgesamt vier Kindern in dem Haushalt – fand seine Mutter am Mittwoch leblos im Schlafzimmer der Wohnung, als er nach Hause kam. Die Rettungssanitäter stellten Verletzungen am Kopf sowie mehrere Schnittverletzungen am Körper der Frau fest.

Ihren getrennt in Hamburg-Dulsberg lebenden 49 Jahre alten Ehemann nahm die Polizei noch am Abend fest. Der Deutsche sollte am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Motiv sei noch unklar, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat am Mittwochvormittag ereignete. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes sowie der Kinder- und Jugendnotdienst betreuten nun die vier Kinder im Alter zwischen 7 und 18 Jahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website