t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Kaiserslautern: 83-Jähriger droht vor US-Kaserne mit Sprengstoff


83-Jähriger droht vor US-Kaserne mit Sprengstoff

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2019Lesedauer: 1 Min.
US-Soldaten in Deutschland (Archivbild): Vor der Kleber-Kaserne in Kaiserslautern drohte ein Senior mit Sprengstoff.Vergrößern des BildesUS-Soldaten in Deutschland (Archivbild): Vor der Kleber-Kaserne in Kaiserslautern drohte ein Senior mit Sprengstoff. (Quelle: Michael Dalder/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 83-jähriger Mann wurde festgenommen, weil er vor einer US-Kaserne in Kaiserslautern behauptete, er habe Sprengstoff im Wagen.

Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat vor einer Kaserne der US-Streitkräfte in Kaiserslautern behauptet, Sprengstoff im Wagen zu haben. Grund dafür war offenbar, dass er sich über Sicherheitskontrollen geärgert hatte, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Zur Sicherheit wurde der Bereich rund um die Kleber Kaserne abgeriegelt, mehrere Straßen wurden gesperrt. Nach rund zwei Stunden gaben die Beamten Entwarnung. Sie konnten ihren Angaben zufolge zusammen mit US-Kräften keine verdächtigen Gegenstände finden. Der 83-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Es werde nun geprüft, ob er für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website