t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vermisste Rebecca (15): Schwester schreibt emotionalen Brief auf Instagram


Brief an Rebecca von ihrer Schwester
"Ich schicke meine Gebete zu Gott"

Von t-online, TiK

Aktualisiert am 27.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Ein Kreuz und ein schwarz eingerahmtes Bild der Vermissten: Rebeccas Familie hat Fotos zusammengestellt, ein Bild davon postete ihre Schwester auf Instagram.Vergrößern des BildesEin Kreuz und ein schwarz eingerahmtes Bild der Vermissten: Rebeccas Familie hat Fotos zusammengestellt, ein Bild davon postete ihre Schwester auf Instagram. (Quelle: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 15-jährige Rebecca aus Berlin ist seit über fünf Wochen verschwunden. Ihre Familie vermisst sie schmerzlich und jetzt schreibt die Schwester des Teenagers eine bewegende Botschaft an die Vermisste – dazu postet sie zehn Fotos mit ihr.

Der Teenager Rebecca aus Berlin ist weiterhin von der Polizei nicht gefunden worden. Der von der Polizei verdächtigte Schwager wurde am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen.

Obwohl die Polizei davon ausgeht, dass das Mädchen tot ist, will ihre zweitälteste Schwester Vivien die Hoffnung nicht aufgeben, Rebecca noch lebendig zu finden. Sie hat auf der Plattform Instagram einen Post mit zehn Bildern veröffentlicht, und dazu einen Brief an ihre Schwester.

"Der Schmerz ist unerträglich"

Sie beginnt mit einem Bibelzitat aus dem Brief des Paulus an die Korinther: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Dann schreibt sie weiter: "Nun bist du schon 5 Wochen fort. 36 Tage um genau zu sein. Es gibt so vieles was ich dir gerne sagen würde. Der Schmerz ist unerträglich. Immer wieder denke ich an unsere gemeinsamen Momente zurück und mir kommen die Tränen."

Die Schwester hatte sich in den vergangen Wochen immer wieder auf der Fotoplattform geäußert, teilweise auch zu Suchaktionen aufgerufen. Die Verzweiflung ist ihren Worten anzumerken: "Deine Stimme ist rund um die Uhr in meinen Ohren, wie eine Melodie. Mein Lieblingslied, was sich derzeit nur in meinen Erinnerungen immer wieder abspielt. Ich sehe unsere Videos, wo wir lachen, wo wir singen. Unglaublich schöne Momente, die ich mir gerne zurück ins Gedächtnis rufe."

"Ich schicke meine Gebete zu Gott"

Weiter schreibt die Schwester: "Jeden Tag starre ich in den Himmel, sehe die Sonnenstrahlen und schicke meine Gebete zu Gott, auf dass er sie erhört und uns unseren kleinen Engel wohlbehalten zurück bringt. Es ist die Liebe, ein unzerstörbares Band, was uns verbindet. Du bist schon immer mehr als meine kleine Schwester. Du bist meine Seelenverwandte. Mein Zwilling. Mit acht Jahren Altersunterschied."

Am Ende ihres Posts erklärt die Schwester noch, wie sie sich Rebecca gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Jessica gewünscht habe: "Du bist ein Geschenk Gottes. 2002 haben Jessi und ich uns nichts sehnlicher gewünscht als DICH. Wir nahmen einen Zettel, schrieben auf, wie sehr wir uns eine kleine Schwester wünschen, verpackten ihn schön und legten ihn an Heiligabend unter den Weihnachtsbaum. Neun Monate später war unser kleiner Engel endlich da."


Aufgeben will die Schwester noch nicht: "Du bist eine Kämpferin. Eine starke junge Frau. Ich weiß, dass du da bist. Ich spüre, dass du lebst. Das gibt mir Kraft. Ich schöpfe Kraft aus unseren Erinnerungen, aus deiner Stimme in meinem Kopf, wie sie tagtäglich erklingt. Im Geiste bin ich bei dir, wo auch immer du bist. IchLIEBEdich"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website