t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Halbe Tonne Kokain bei Aldi entdeckt – Polizei durchsucht weitere Filialen


Halbe Tonne Kokain beim Discounter entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 04.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Kokain auf dem Tisch (Symbolbild): Bei einem Discounter wurde eine halbe Tonne der Droge in Bananenkisten gefunden.Vergrößern des BildesKokain auf dem Tisch (Symbolbild): Bei einem Discounter wurde eine halbe Tonne der Droge in Bananenkisten gefunden. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekordfund in Mecklenburg-Vorpommern: In Aldi-Filialen sind Hunderte Kilo Kokain sichergestellt worden. Nun schauen sich Fahnder auch Läden in anderen Bundesländern an.

Nach einem Riesen-Kokainfund in Bananenkartons einer Supermarktkette in Mecklenburg-Vorpommern nimmt die Polizei auch Filialen und Lager in anderen Bundesländern unter die Lupe. Der betroffene Discounter, dessen Mitarbeiter den Fund am Mittwoch gemeldet hatten, sei nicht nur im Nordosten vertreten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Rostock am Donnerstag. In sechs Filialen und einem Auslieferungslager hatten Mitarbeiter mehrere hundert Kilogramm des Rauschgifts entdeckt.

Konkrete Angaben zur Gesamtmenge des Kokains konnte der Sprecher zunächst nicht machen. Am Mittwoch sprach das LKA vorläufig von einer halben Tonne. Suchaktionen im Zusammenhang mit dem Kokainfund hätten am Mittwochabend noch angedauert. Der Wert dürfte aber in zweistelliger Millionenhöhe liegen.


Nach Angaben des Landeskriminalamts handelt sich vermutlich um die größte Menge Kokain, die je in Mecklenburg-Vorpommern gefunden wurde. Die Bananenkartons mit dem Pulver sollen per Schiff aus Lateinamerika gekommen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website