t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bonn: Busfahrer würgt Fahrgast – Geldstrafe und Job verloren


Vorfall in Bonn
Busfahrer würgt Fahrgast – Geldstrafe und Job verloren

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Statue der Justitia (Symbolbild): Weil er während der Fahrt einen Fahrgast angriff, ist ein Busfahrer aus Bonn mit Geldstrafe und Fahrverbot bestraft worden.Vergrößern des BildesEine Statue der Justitia (Symbolbild): Weil er während der Fahrt einen Fahrgast angriff, ist ein Busfahrer aus Bonn mit Geldstrafe und Fahrverbot bestraft worden. (Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er während der Fahrt mit dem Handy spielte und einen Fahrgast angriff, ist ein 51-jähriger Busfahrer aus Bonn mit Geldstrafe und Fahrverbot bestraft worden. Er bestritt jedoch die Vorwürfe.

Er spielte während der Fahrt mit seinem Handy und würgte einen Fahrgast: Ein Bonner Busfahrer ist wegen Körperverletzung zu 9.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Zudem sei dem 51 Jahre alten Fahrer der Stadtwerke ein neunmonatiges Fahrverbot erteilt worden, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts.

Der Angeklagte war den Angaben zufolge während einer abendlichen Busfahrt im August 2018 mit einer Hand am Steuer gefahren, mit der anderen spielte er auf dem Mobiltelefon. Dass der einzige Fahrgast, ein 20 Jahre alter Student, während eines Stopps seinen Fahrstil kritisierte, gefiel ihm offenbar gar nicht. Er griff den Mann an, würgte ihn und warf ihn aus dem Bus.


Der Busfahrer bestritt die Vorwürfe im Prozess. Er habe in Notwehr gehandelt, auch habe er kein Telefon in der Hand gehabt. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigten jedoch das Fahren mit einer Hand, die Handynutzung und den Ausraster. Seinen Job als Busfahrer ist der Mann demnach los.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website