t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

A20 bei Lübeck: "Brennender Lkw" entpuppt sich als illegale Entsorgung


A20 bei Lübeck
"Brennender Lkw" entpuppt sich als illegale Entsorgung

Von dpa
Aktualisiert am 18.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Autobahn 20: Der Besitzer eines Lkw hat die Kennzeichen seines Wagens ausgetauscht. (Symbolbild)Vergrößern des BildesAutobahn 20: Der Besitzer eines Lkw hat die Kennzeichen seines Wagens ausgetauscht. (Symbolbild) (Quelle: Jens Koehler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A20 in Mecklenburg-Vorpommern ist die illegale Entsorgung eines kaputten Lkw aufgeflogen. Zeugen hatten zuvor ein brennendes Fahrzeug gemeldet – das in Deutschland gar nicht zugelassen war.

Die illegale Entsorgung eines Schrott-Lastwagens über die Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg wird für einen Besitzer aus Lübeck nun teuer. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde das Fahrzeug am Mittwoch bei Lüdersdorf nahe Lübeck auf dem Weg zum Schrottplatz gestoppt, weil ein "brennender Lkw" gemeldet wurde. Tatsächlich kam der dichte Qualm aber aus dem Auspuff des Lastwagens, der für den Verkehr in Deutschland gar nicht zugelassen war, wie Ermittlungen ergaben.


Der Eigentümer hatte für die Schrottfahrt Überführungskennzeichen aus Österreich anmontiert, deren Herkunft noch geklärt werden muss. Der Fahrer musste den Lkw auf Kosten des Halters aus Schleswig-Holstein zum Schrottplatz abschleppen lassen. Dieser muss wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs noch mit einem Bußgeld und weiteren Kosten rechnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website