t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Kreis Gütersloh: 15-Jähriger flieht mit Auto vor Polizei


Kreis Gütersloh
15-Jähriger flieht mit Auto vor Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 18.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Schnellfahrendes Auto: In NRW hat die Polizei einen Jugendlichen verfolgt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesSchnellfahrendes Auto: In NRW hat die Polizei einen Jugendlichen verfolgt. (Symbolbild) (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit zwei Freunden an Bord ist ein Jugendlicher in Nordrhein-Westfalen vor der Polizei geflohen. Er raste mit dem Auto seiner Mutter durch die Straßen. Die Flucht endete plötzlich.

Ein 15-Jähriger am Steuer des Autos seiner Mutter hat sich in Versmold im Kreis Gütersloh eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und einen Unfall gebaut. Der Jugendliche hatte sich in der Nacht zum Mittwoch den Wagen geschnappt und war mit zwei 17-jährigen Freunden zu einer Spritztour aufgebrochen, wie die Beamten mitteilten.

Als ein Streifenwagen das Auto kontrollieren wollte, habe der 15-Jährige Gas gegeben. Mit "deutlich überhöhter Geschwindigkeit" sei der Jugendliche durch die Stadt gerast. Die Polizei fuhr mit Blaulicht hinterher.

In einer Kurve geriet der Wagen mit den Jugendlichen außer Kontrolle, kollidierte an einem Bahnübergang mit einem Pfahl und kam auf den Schienen zum Stehen. Das Auto und der Bahnübergang wurden beschädigt, die Jugendlichen blieben unverletzt. Sie wurden ihren Eltern übergeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website