t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Neustadt an der Weinstraße: Rätselhafte Substanz verletzt 13 Polizisten


Wache gesperrt
Rätselhafte Substanz verletzt 13 Polizisten

Von dpa
Aktualisiert am 11.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizeistation: Die Beamten litten unter leichte Atemwegsreizungen, Schwindel und Kopfschmerzen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Polizeistation: Die Beamten litten unter leichte Atemwegsreizungen, Schwindel und Kopfschmerzen. (Symbolbild) (Quelle: Florian Schuh/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizisten wollten einen Gegenstand untersuchen – als sich plötzlich eine Substanz im Raum verteilte und den Beamten schwer zusetzte. Worum genau es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

13 Polizisten sind in der Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße durch eine Substanz verletzt worden, bei der bislang nicht bekannt ist, worum es sich handelt. Die Beamten erlitten Polizeiangaben zufolge leichte Atemwegsreizungen, ihnen wurde schwindlig und sie hatten Kopfschmerzen.

Polizisten wollten demnach am Montagabend sichergestellte Gegenstände überprüfen, dabei wurde die Substanz in den Räumen der Inspektion freigesetzt. Nähere Angaben zu dem Vorfall gab es zunächst nicht.

Die Wache wurde vorübergehend geräumt, der Betrieb war für etwa drei Stunden eingeschränkt. Auch die Straße vor der Inspektion war kurze Zeit gesperrt. Die Polizei will weiter untersuchen, wie es zu dem Vorfall kam.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenutr dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website