t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Freiburg: Auftragsmörder nach Urteil im Gerichtssaal angegriffen


Freiburg im Breisgau
Auftragsmörder nach Urteil im Gerichtssaal angegriffen

Von dpa
Aktualisiert am 19.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Verurteilte und ein Justizbeamter im Sitzungssaal während des Prozesses: Der 33-Jährige wurde nach dem Angriff in Sicherheit gebracht.Vergrößern des BildesDer Verurteilte und ein Justizbeamter im Sitzungssaal während des Prozesses: Der 33-Jährige wurde nach dem Angriff in Sicherheit gebracht. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg ist es nach dem Schuldspruch gegen einen Auftragsmörder zu einem gewalttätigen Tumult gekommen. Ein Nebenkläger hatte den Verurteilten angegriffen.

Nach der Verurteilung eines Auftragsmörders ist das Landgericht Freiburg vorübergehend geräumt worden. Grund war ein gewalttätiger Angriff im Gerichtssaal, wie ein Justizsprecher sagte.

Lebenslangen Haftstrafe nach Mord

Der 33 Jahre alte Deutsche, der wegen Mordes am Mittwoch schuldig gesprochen wurde, war nach dem Urteil von einem Nebenklagevertreter attackiert worden. Zudem warfen Zuschauer Gegenstände nach dem Verurteilten. Beamten räumten das Gericht, der Verurteilte wurde in Sicherheit gebracht.

Das Gericht hatte den Mann zuvor wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Er hatte laut dem Gericht vergangenen Juli einen 24 Jahre alten Mann erschossen und dafür von seinem Auftraggeber, einem Rechtsanwalt, 50.000 Euro erhalten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website