t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bayern: Mann flieht mit knapp 250 km/h vor Polizei


Verfolgungsrennen auf der Autobahn
Mann flieht mit knapp 250 km/h vor Polizei

Von dpa
15.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Autobahnpolizei: Hatte in Bayern eine Verfolgungsjagd mit einem Mann, der 250 km/h fuhr (Symbolbild).Vergrößern des BildesAutobahnpolizei: Hatte in Bayern eine Verfolgungsjagd mit einem Mann, der 250 km/h fuhr (Symbolbild). (Quelle: Michael Eichhammer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist ein Mann in der Nacht mit 60 Kilometern pro Stunde zu schnell gefahren. Die Polizei wollte ihn schnappen – dann begann die Verfolgungsjagd mit 250 km/h.

Ein Mann hat sich auf der Autobahn 995 bei Oberhaching im Landkreis München nach einer Geschwindigkeitsmessung ein Verfolgungsrennen mit der Polizei geliefert.

Der 58-Jährige sei zunächst in der Nacht zu Freitag mit etwa 140 Kilometern je Stunde bei erlaubten 80 km/h erwischt worden, teilte die Polizei mit. Als die Beamten dem Mann signalisierten, anzuhalten, drückte er aufs Gas und rauschte mit fast 250 km/h davon. An einer Raststätte wurde er wenig später gestellt – unter anderem mit 1,1 Promille Alkohol im Atem.

Er muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten. Ihm wird unter anderem ein illegales Straßenrennen vorgeworfen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website