t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

NRW: Fahrer in Aachen niedergestochen und schwer verletzt – Fahndung läuft


Täter gefasst
Autofahrer in Aachen niedergestochen und schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 13.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Aachen ist ein Autofahrer durch einen Messerstich verletzt worden.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Aachen ist ein Autofahrer durch einen Messerstich verletzt worden. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann ist in Aachen von einem Angreifer mit einem Messer attackiert worden. Ein islamistisches Motiv ist nicht ausgeschlossen, so Medienberichte. Der Fall wirft Fragen auf.

Nach einer möglicherweise islamistisch motivierten Attacke in Stolberg bei Aachen ist ein 21-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. "Der Gesuchte konnte in Stolberg in einem Fahrzeug als Beifahrer durch ein mobiles Einsatzkommando festgenommen werden", twitterte die Polizei Köln am Sonntagabend.

"Bei dem Zugriff wurden Fahrer, Beifahrer und ein Polizeibeamter verletzt und werden ärztlich versorgt", so die Polizei weiter: "Der Gesuchte und der Fahrer befinden sich in polizeilichem Gewahrsam, die Ermittlungen dauern an."

Zuvor war ein Autofahrer niedergestochen und schwer verletzt worden. Das hatte die Polizei in Köln am Sonntag bestätigt. Zu möglichen Hintergründen der Tat wollte sie sich zunächst nicht äußern.

Opfer schwebt nicht in Lebensgefahr

Der 23-jährige Autofahrer sei in der Nacht um 0.40 Uhr durch einen Messerstich verletzt worden und nicht in Lebensgefahr. Der Messerstecher habe die Autotür des langsam fahrenden Wagens aufgerissen und den Fahrer am Arm verletzt.

Nach Angaben der "Aachener Zeitung" stoppten schwerbewaffnete Polizisten einige Stunden zuvor ein voll besetztes Auto in Aachen. Zwischen beiden Vorfällen gebe es keinen Zusammenhang, sagte der Polizeisprecher. Bei dem SEK-Einsatz in Aachen sei es um Freiheitsberaubung gegangen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website