t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Selb/Bayern: Jungen werfen Böller nach Mädchen – Schulranzen fängt Feuer


Im Vorbeiradeln
Jungen werfen Böller nach Mädchen – Schulranzen fängt Feuer

Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Junger Mann mit brennendem Böller in der Hand: Die Buben wurden ihren Eltern übergeben. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesJunger Mann mit brennendem Böller in der Hand: Die Buben wurden ihren Eltern übergeben. (Symbolfoto) (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im bayerischen Selb hat die Polizei zwei Zwölfjährige aufgegriffen und ihren Eltern übergeben. Die Kinder hatten zuvor eine 13-Jährige mit einem Böller beworfen – und ihre Tasche niedergebrannt.

Ein Zwölfjähriger hat in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen brennenden Feuerwerkskörper auf ein 13 Jahre altes Mädchen geworfen. Die Schülerin sei zwar unverletzt geblieben, da sich das Geschoss aber in ihrem am Boden stehenden Schulranzen verfing, brannte dieser samt Inhalt ab, teilte die Polizei mit.

Das Mädchen hatte demnach am Montagnachmittag auf seine Mutter gewartet, als zwei Jungen vorbeiradelten und einer der beiden den Feuerwerkskörper nach ihr warf. Aufgrund der Beschreibung der 13-Jährigen konnten Beamten die beiden Kinder rasch stellen und fanden bei ihnen weitere Feuerwerkskörper. Der Zwölfjährige gab die Tat zu. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website