t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Bayern: Fast 80 Einbrüche – Tatverdächtiger in Sachsen-Anhalt gefunden


Fast 80 Einbrüche – ein Tatverdächtiger

Von dpa
Aktualisiert am 21.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizei: Die Beamten fanden acht geklaute Fahrräder im Transporter des Verdächtigen (Symbolbild).Vergrößern des BildesPolizei: Die Beamten fanden acht geklaute Fahrräder im Transporter des Verdächtigen (Symbolbild). (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit einem halben Jahr werden zwei Landkreise in Bayern von einer Einbruchserie erschüttert. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefunden. Er allein soll hinter den Taten stecken.

Nach 79 Einbrüchen in Oberfranken hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Ermittler den 44-Jährigen am Dienstag in Sachsen-Anhalt vorläufig festgenommen. In seinem Transporter fanden die Beamten acht Fahrräder, die bei Einbrüchen in Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern in Hof geklaut worden waren.

Seit Mitte Juli kam es in den Landkreisen Hof und Wunsiedel zu 79 solcher Einbrüche. Den Wert des Diebesguts schätzt die Polizei auf rund 29.000 Euro. Wie viele der Einbrüche auf das Konto des 44-Jährigen gehen, ermittelt die Polizei derzeit noch. Da gegen den Mann kein Haftbefehl vorliegt, bleibt er vorerst auf freiem Fuß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website