Hoher Schaden in Bottrop Scheiben zertrümmert – zwei Männer beschädigen 34 Busse
Von afp, dpa
15.03.2021Lesedauer: 1 Min.

Fensterscheiben eingeschlagen, Gegenstände gestohlen: Zwei Männer haben im Ruhrgebiet Dutzende Busse beschädigt. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.
In der Ruhrgebietsstadt Bottrop sind am Wochenende 34 Busse auf einmal beschädigt worden. Zwei Männer sollen am Samstagabend diverse Fensterscheiben eingeschlagen, das Inventar der Busse beschädigt und Gegenstände gestohlen haben, wie die Polizei in Recklinghausen am Montag mitteilte. Der entstandene Sachschaden werde auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 23-Jährigen und einen 24-Jährigen aus Bottrop. Der Jüngere von beiden sei vorläufig festgenommen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagenturen AFP und dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Einsatz am Flughafen München
Großeinsatz in 18.000-Seelen-Dorf
Vier Maskierte eröffnen das Feuer
Ein Beamter schwer verletzt
Mitten in der Stadt
"Aktenzeichen XY"
Mutmaßliches Tötungsdelikt in Berlin
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel