t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Landshut in Bayern: Mann stößt 28-Jährigen von Parkdeck


Einsatz im bayerischen Landshut
Mann stößt 28-Jährigen von Parkdeck

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild): In Landshut ist ein 28-Jähriger mehrere Meter in die Tiefe gestoßen worden.Vergrößern des BildesRettungseinsatz (Symbolbild): In Landshut ist ein 28-Jähriger mehrere Meter in die Tiefe gestoßen worden. (Quelle: Boris Roessler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne erkennbaren Grund hat ein 25 Jahre alter Mann einen anderen aus der obersten Etage eines Parkdecks gestoßen. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Ein Mann ist in Landshut von der obersten Etage eines Parkdecks hinuntergestoßen und schwer verletzt worden. Der 25-jährige Täter sei ohne erkennbaren Grund auf den 28 Jahre alten Mann zugegangen und habe ihn mehrere Meter in die Tiefe geschubst, teilte die Polizei mit. Das Opfer musste nach der Tat in der Nacht auf Sonntag ins Krankenhaus, sei aber außer Lebensgefahr.

Der 25 Jahre alte Täter wurde nach einer kurzen Fahndung vorläufig festgenommen. Dabei wehrte er sich den Angaben zufolge heftig und verletzte eine Beamtin leicht. Wie die Beamten zudem feststellten, hatte er dem 28-jährigen Opfer eine Musikbox und dazugehörige Bluetooth-Lautsprecher gestohlen.

Gegen den Mann wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Hintergrund der Tat sei nach bisherigen Erkenntnissen eine psychische Erkrankung des Täters, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website